![]() |
|
Da heute der letzte freie Tag war bevor die Schule wieder beginnen würde, dachte ich mir das ich meine Gehirnzellen ein wenig in der Bibliothek auffrischen konnte. Meine Freunde hatten heute eh alle Katerstimmung vom Vorabend, meine Geschwister waren nicht zu Hause und Mum und Dad waren bei Granny und Grandpa zum Kaffee und Kuchen essen. Zuhause wollte ich alleine dann auch nicht herumlungern also war die Bibliothek die beste Alternative in diesem Moment. Immerhin war dies mein letztes Jahr auf der High School und ich wollte direkt am Anfang gute Noten haben damit ich mit einem guten Durchschnitt mein Studium anfangen konnte.
Mit meinem Roller fuhr ich dann durch die Straßen von Crystal Lake, die Sonne schien und die meisten Leute waren draußen beim spazieren. Alles durftete nach einem schönen Spätsommertag und man war durch diese Stimmung einfach blendend gelaunt. Den Roller parkte ich dann an der Seitenstraße, stieg herab und hängte den Helm an den Lenker fest. Für meinen Geschmack war es heute auch ein wenig zu warm weswegen die kühle Luft in der Bibliothek ziemlich gut tat. Drinnen angekommen, begrüßte ich die alte Bibliothekarin, holte mir einen Becher Milchkaffe aus dem Automaten und ein Buch über die Geschichte von Deutschland. Ich interessierte mich einfach wirklich sehr für die alten Geschichten und fand es wirklich schlimm wie die Menschen damals leben mussten.
Mit meinen Sachen bewaffnet, ging ich dann zu dem Fenster das auf die Straße zeigte um ein paar warme Sonnenstrahlen abzubekommen, machte einen Schluck von meinem Kaffee. setzte meine Lesebrille auf und schlug das Buch auf um mit dem lesen anzufangen.

Da Nat nicht ihren breiten Arsch von ihrem Zimmer bewegen konnte, ärgert ihn ganz schön. Aber immerhin muss er sich dann das Gezicke nicht geben, weil eine Frau ja immer Zeit braucht um sich schön zu machen. Die Hände in den Jackentaschen gesteckt haltend, sieht er die Leute skeptisch an, die an ihm vorbei gehen, er dreht sich sogar einmal im Kreis um einer Frau nachzusehen. Grinsend mustert er sie und sie scheint ihn genauso bemerkt zu haben. Sodass sie auf ihn zugeht und er weicht sogar noch ein Stück zurück, alleine um sie zu ärgern, dass dadurch Frauen noch mehr angelockt werden, ist ja der Sinn. Er lehnt sich an den Laternenmast und als sie Frau bei ihm stehen bleibt, fällt sein Blick auf das Fenster hinter ihr. Zuerst schaut er wieder weg, als er dann aber die Stirn runzelt und nochmal hinsieht und sich fragt, wie man bei so 'nem Wetter lesen kann - Menschen halt, wissen nicht das Leben zu schätzen - schiebt er die Frau einfach weg, als er genauer hinsehen will. Er stellt sich direkt ihr in die Sonne, sodass er sie durch das Fenster anstarren kann. Unglaublich, entweder ist sie es selbst oder gar nur ne Fatamorgana. Er starrt sie regelrecht an und presst die Lippen aufeinander. Ivana war ein Mensch, da ist er sich sicher, dass sie hier jetzt noch ist, kann er sich nicht vorstellen, weswegen er tief durchatmend kehrt macht und Richtung Eingang geht, die Tür aufmacht und die muffelige Bibliothek betritt. Direkt weicht er einigen Studenten aus und knallt gegen ein Bücherregal, sodass auf der anderen Seite alles runterfällt. Der Blick der Inhaberin ist nicht gerade nett und er hebt die Arme. "Ich heb es ja schon auf." Sein Blick schweift zu der unbekannten, die gar nicht soweit weg jetzt von ihm ist und als er in die Hocke geht, greift er ins Leere, weil er sie ansieht, statt direkt zu achten wo die Bücher liegen. "Kennen wir uns?" Neugierig mustert er sie. Sie ist jünger, da ist er sich sicher, aber die Ähnlichkeit haut ihn um. Und sie ist ne Streberin.

Total vertieft in meinen Seiten, bekam ich gar nicht mit das ein Mann am Fenster stand und mich anstarrte. Ich dachte mir einfach das dort jemand gerade stehn blieb weil er was suchte oder so. Mein Kaffee war nun fast leer, ich vergaß immer zu schnell die Zeit sobald ich ein Buch las das war echt schlimm. Die Bibliothek war fast leer, dementsprechend ruhig war es hie auch weswegen ich kurz zusammen zuckte als zwei Reihen vor mir plötzlich ein Krachen kam. Sofort blickte ich nach oben, sah ein paar Bücher auf den Boden fallen und beugte mich leicht nach draußen um zu schauen was da los war. Da hörte ich schon eine Männerstimme die meinte dass er es aufräumen würde also blickte ich wieder in mein Buch.
Ich war gerade bei dem Mauerfall angekommen welcher sich 1989 in Deutschland ereignet hatte. Ich reagierte nicht sofort darauf als die männliche Stimme eine Frage in den Raum warf, erst als keine Antwort kam, blickte ich nach oben und sah dann wie der Kerl mich anschaute. Schnell schaute ich nach links und rechts um zu schauen ob er auch wirklich mich meinte und räusperte mich schließlich. Meine Brille zog ich nach oben um ihn besser sehen zu können und musterte ihn schließlich kurz. Ich überlegte ob ich ihn von der High School kannte oder er ein Freund von meinem Bruder war, jedoch kam er mir nicht bekannt vor weswegen ich leicht den Kopf schüttelte. "Ich glaube nicht. Sie kommen mir jedenfalls nicht bekannt vor...vielleicht sind Sie ja mit meinem Bruder befreundet.." ich zuckte leicht die Schultern und leckte mir über die Lippen. Es war ein wenig grußlig wie er mich anstarrte weswegen ich meine Brille wieder runter zog und weiter in mein Buch schaute.

Er greift schließlich nach einem Buch und eigentlich mag er es gar nicht, wenn man ihn nicht beachtet, weil er sonst immer beachtet wird und das wiederum ist ihm nun ein Dorn im Auge. Sein Blick schweift zu dem Buch dass sie in der Hand hat und er schüttelt den Kopf. "Nein, ich hab nichts mit Kerlen zu tun." Außer ein paar Ausnahmen, aber er wüsste wenn einer von denen eine Schwester hat, die Ivana wirklich erstaunlich ähnlich sieht. Er steckt ein Buch in das Regal zurück und sieht zu der Inhaberin, dann aber wieder zu ihr um dann das nächste Buch zu greifen und reinzustecken. Aber weil er so nicht weiter kommt, beugt er sich runter und sammelt alle ein, fängt an sie einzuräumen, während er zu ihr rüber blickt. "Dann siehst du wohl nur einer alten Freundin sehr ähnlich... sie schaut dir wirklich erstaunlich ähnlich." Er stopft die letzten Bücher irgendwie rein, sodass einer Frau direkt zwei auf der anderen Seite aufn Kopf fallen und er muss sich ein Lachen unterdrücken, weil er findets lustig. Dann geht er langsam zu ihr und stellt sich neben sie, schaut auf das Buch, dass sie lest und beißt sich auf die Unterlippe. "Du stehst wohl auf Geschichte, was? Warum gerade Deutschland? Die Geschichte unserer Stadt ist doch viel prickelnder oder nicht?" Er versucht jetzt nicht an ihr zu riechen, wirklich, er reißt sich zusammen, das käme sicher schräg xD

Kurz schaute ich wieder auf als der Kerl meinte das er nicht mit Männern verkehrte, nickte knapp und blickte wieder nach unten in das Buch. Gelesen hatte ich jedoch nicht mehr weiter, aber das musste er ja nicht wissen. Immer wieder blinzelte ich kurz zu ihm herauf als er die Bücher einräumte, überlegte was so ein Typ in einer Bibliothek wollte wenn er nicht mal imstande dazu war ein Buch aus dem Regal zu räumen. Da knallten die Bücher auch schon auf der anderen Seite runter und ich rieb mir leicht die Stirn um ein Schmunzeln zu unterdrücken. Einräumen konnte er die Bücher also auch nicht. Richtig ging ich nicht auf seine Bemerkung ein als er meinte das ich einer Freundin dann wohl sehr ähneln würde, auch wenn ich nicht der Meinung war dass ich das Typ Mädchen war was Männer anbaggerten, jedoch kannte ich die Männeranmachen, bei der nächsten Frau würde er sagen sie würde ihn an seine Mutter erinnern.
Jedoch bemerkte ich natürlich das er sich meinem Tisch näherte, atmete dann einmal tief ein und nahm die Brille ab um nach oben zu schauen als er mich wieder ansprach. "Ja, ich interessiere mich sehr für die Geschichte.." stimmte ich dann zu und zuckte bei seiner nächsten Frage leicht die Schultern. "Ich kenne die Geschichte von Crystal Lake schon ziemlich gut, also forsche ich dann lieber mal bei entfernteren Ländern nach.." nein, ich war keine Streberin, ich interessierte mich halt nur dafür. Kurz musterte ich ihn wieder und verengte leicht überlegend die Augen. "Sie schauen nicht so aus als würden sie oft eine Bibliothek besuchen.."

Er kann Bücher einräumen, er ist nur abgelenkt, dass ist ein wirklich kleiner, aber feiner Unterschied. Sie soll mal nicht hier so klugscheißern, er blickt zu ihr nach unten und runzelt die Stirn bei ihrer Bemerkung, dass sie schon die Geschichte von Crystal Lake gut kennt. Das glaubt er kaum, aber ja, er lässt sie mal im Glauben zu wissen, was es mit Crystal Lake alles auf sich hat. Er grinst verschmitzt und zieht die Schultern minimal an, verschränkt die Arme hinter dem Rücken und sein Blick liegt auf ihr, seine Lippen zieht er immer wieder zu einer Grimasse, weil er ihr zuhört. "Ich finde ja, dass man nie genug über Crystal Lake herausfinden kann. Wenn man richtig gräbt, findet man selbst das was in Bücher nicht steht." Er sagt diese Worte sehr überzeugend und er findet, dass sie eine Streberin ist, weil sie liest ein Buch. Hockt in der Bibliothek und lest ein Buch über Deutschland, naja und dann nennt sie sich nicht Streberin? Er sieht es so. Ende. "Wie wärs, wenn du mich aufhörst zu Siezen oder seh ich aus wie nen Alter Schnössel?" macht er mal klar und setzt sich auf den Stuhl ihr gegenüber, während er mit den Fingerkuppen gegen die Tischplatte tippt - im Takt sodass eine Melodie dabei entsteht, eine ihr nicht bekannte, aber er kennt sie. "Ich bin schon lange aus der Schule raus um mich in einer Bibliothek aufzuhalten. Hab wichtigeres zu tun... das Arbeitsleben..." Menschen ärgern. Frauen abschleppen und etc.pp. Das müssen sie ja nicht vertiefen. "Wie heißt du?" Neugierig ist er mal gar nicht, er ist nur interessiert xD

Hmm, sie sollte wohl froh sein nicht zu wissen wie er über sie denkt denn sonst wär sie wohl einfach aufgestanden und gegangen. Sie mocht Vorurteile nicht, doch hatten die meisten Menschen diese. Leider. Leicht interessiert ging meine Augenbraue jedoch in die Höhe denn dieser Kerl sprach so als würde er etwas bestimmtes ansprechen wollen. Interessiert blickte ich ihn an, nickte dann fragend, "Meinen Sie ..du..damit etwas bestimmtes?" fragte ich dann denn so wie ich wusste war Crystal Lake nun nicht die interessanteste Stadt des Planeten. "Nein, du schaust nicht aus wie ein Alter Schnößel, ich bin nur höflich.." immerhin wusste man nie wie wer drauf war. Manche hätten es respektlos gefunden wenn man sie einfach mit Du angesprochen hätte.
Ich nickte dann als er mir erklärte das er viel zu tun hatte mit der Arbeitswelt, fragte mich nun wieso er mit mir ein Gespräch anfangen wollte, aber ich wollte ja mal nicht unhöflich sein. Wars eben nicht gewohnt das mich solche Männer ansprachen. Die hatten meistens blonde vollbusige Frauen bei sich. Das er so direkt wissen wollte wie ich hieß, machte mich dutzig weswegen ich leicht die Augenbrauen zusammen zog. "Sharleen....und du?" mein Blick fiel kurz nach draußen als ein Mann dort vorbei kam. Da Crystal Lake nicht besonders groß war und ich viele Gesichter hier kannte, meinte ich dann wohl das er neu war. Ich blickte wieder zu....wie hieß er nun? xD

Und er wäre ihr nach, wie ne Fliege ... nervig und sehr anhänglich. Er mochte auch sovieles nicht. Da er kein Mensch war, fühlt er sich mal bei ihren Gedanken keineswegs angesprochen. Weiter tippelt er mit den Fingerkuppen auf der Tischplatte herum und sieht langsam zu ihr hinüber, grinst sie breit an. "Ja, das tu ich, aber ich werde es dir nicht sagen, weil du zwei Hände hast, einen Laptop und ein Hirn um selbst zu recherchieren.." Davon ist er sehr überzeugt und er schaut sich direkt im Laden um. Er mag die Bibliothek nicht, das ist so sicher, wie das Amen im Gebet. Zuviele Dinge, die ihm nicht passen. Zuviele Bücher, die Dinge über Sachen enthalten - die normale Menschen nicht haben sollten. Die Dämonen werden zu unvorsichtig. Aber das ist nicht sein Käse. Naja, nicht ganz. Er schweift schnell mit seinen Blick wieder zu ihr, als sie meint sie sei höflich. "Schick, hast wohl eine gute Erziehung bekommen." Sein Grinsen wird dabei fast schon amüsiert, weil er es ja niedlich findet, das sie sich so an Regeln hält, die heutzutage kaum mehr jemand beachtet.
Leicht neigt er den Kopf zurück, lehnt sich an die Lehne und mustert sie, während sie wohl damit hadert, ob sie ihm ihren Namen sagt, es ist okay, wenn sie es nicht tut, aber dann wäre er ihr auf den Pfeffer gegangen. Kaum hört er ihren Namen, sieht man ihn an, dass er enttäuscht ist. Denn ein klein wenig war doch die Hoffnung in ihm, dass sie Ivana sein könnte, das man ihr nur die Erinnerungen genommen hatte oder dergleichen. Er fährt mit den Fingern über die Eckkante des Tisches und denkt nach, erst als er schnallt, dass sie ihn ja auch nach seinem Namen gefragt hat, hebt er seinen Blick und zieht die Stirn in Falten. "Eames... ist mein Name. Sharleen.... und du hast also Brüder, ja???? Hast du längere Verwandte hier in der Stadt? Gründerväter oder so?" fragt er sie neugierig. Vielleicht erklärt das die Ähnlichkeit.

Meine Augenbrauen zogen sich erneut zusammen, wieso fing er an zu versuchen Crystal Lake neugierig zu machen wenn er dann nichts erzählte? Komischer Kautz. "Wie auch immer..." ich würde zu Hause nicht nach googlen, da war ich mir ziemlich sicher. Mein Buch klappte ich dann zu da ich eh nicht mehr zum lesen kommen würde, lehnte mich zurück, verschränkte die Arme und blickte ihn an. "Ja, das habe ich." was meiner Meinung nach auch gut so war. Die Menschheit hatte schon eh ein viel zu schlechtes Bild von den Jugendlichen heut zu Tage. Kurz musterte ich ihn, neigte dann den Kopf und blickte ihn erwartend an. Er war einfach viel zu neugierig und das gefiel mir nicht. "Wieso willst du das alles wissen? Aus welchem Grund sprichst du mich hier an und versuchst etwas über mich heraus zu bekommen? Und komm mir nun nicht damit, ich habe ja so einen tollen Eindruck gemacht so, dass du mich direkt ansprechen musstest.." denn mir dieser Tour würde er direkt auf der falschen Schiene fahren.
Ich stand dann auf, nahm mein Buch in die Hand und nickte ihm zu. "War nett dich kennen zu lernen, Eames. Schönes Leben noch.." und damit ging ich dann zum Regal um das Buch wieder hinein zu stellen, wank der Bibliothekarin noch zum Abschied und ging dann nach draußen zu meinem Roller.

Sie muss es auch nicht nachgoogeln, dann wäre sie leichter zu manipulieren, als das er gedacht hätte und er zieht die Schultern leicht hoch, grinst sie breit an und wippt mit den Augenbrauen. "Ich bin neugierig." das ist nicht mal gelogen, denn er ist neugierig und sie zickt, ganz klar. Gut, er hat vielleicht zuviele Fragen gestellt, aber wenn er nun mal wissen will, wer ihre Vorfahren waren, dann findet er das auch heraus, egal wie viel er dafür tun muss. "Hast du noch nie jemanden gesehen und dich gefragt... wer er ist oder was er tut, was sein Leben aus ihm gemacht hat, das er hier sitzt?" fragt er sie, denn wenn sie das nicht getan hat, ist sie seltsam und das wirklich, denn das passiert PB jeden Tag xD schon allein, wenn der ihre Schwester anguckt xD LOL :D
Tief durchatmend neigt er den Kopf seitlich, als sie aufsteht und sich zu verabschieden scheint. Leise murmelt er "verfluchte Weiber." Dann steht er auch schon auf, sieht zu der Inhaberin der Bibliothek und grinst sie nur abfällig an, ehe er ihr nachgeht und sich an die Wand lehnt, welche beim Roller ist, er sieht sie an. "Wieso läufst du weg? Hast du Angst, dass ich zuviel über dich erfahren könnte oder das du mal aus deinem grauen Maus Image herausbrechen könntest?" Ehrliche Fragen, denn immerhin scheint sie eine graue Maus zu sein und sie ist es eindeutig. Hat er im Urin, und das obwohl er nicht mal aufs Klo gehen braucht, weiß er das xD

Verwirrt blickte ich ihn bei seiner Frage an, schüttelte den Kopf und antwortete darauf nicht mehr. Der Kerl war komisch. Ich war kein graues Mäuschen nur weil ich mich nicht von jeden Typen ansprechen lies. Vielleicht war er es auch einfach nicht gewohnt das etwas weibliches mal mit Ablehnung auf ihn reagierte, wer weiß.
Leicht seufzte ich auf als ich schon hörte wie hinter mir die Tür aufging, setzte mein Helm auf und setzte mich anschließend auf meinen Roller. Das Plastikdingens aufm Helm schob ich hoch und blickte wieder zu ihm. "Graue Maus? Wieso sollte ich eine graue Maus sein? Sorry, wenn ich nicht bei jeden fremden Typen den Lebenlauf auf den Tisch lege....ist man direkt verklemmt oder schüchtern wenn man nicht interessiert ist?" fragend hob ich meine Augenbraue, schüttelte den Kopf erneut und startete den Motor. "Du wirst über mich nichts raus bekommen. Tut mir Leid aber ich bin ein Mädchen was mal kein Interesse hat dich näher kennen zu lernen. Aber es gibt hier sicher noch eine Menge an anderen Mädchen die gerne deine Aufmerksamkeit haben wollten...so schönen Tag noch." und damit schob ich den Deckel des Helmes wieder runter, gab Gas und fuhr davon :D
haha xD
>>Wesch

Er sieht sie einen Momentlang sprachlos an, denn sie ist ganz schön aufmümpfig, die Kurze. Man hört nur ein tiefes Durchatmen und er nickt natürlich als hätte er verstanden was sie sagt. Hat er jedoch nicht, denn spätestens als er gehört hat, dass er über sie nichts rausbekommt, hat er überlegt, wo er nach ihr forschen könnte. Gibt sicher nicht sooooooviele Sharleens in dieser Stadt, ist ja nicht so als wäre das jetzt New York.
Ein Grinsen bildet sich auf seinen Lippen und er hebt beide Hände. "Nicht so zickig meine Kleine... du wirst schon noch sehen, wer hier wem nicht mag." sagt er kurz und knapp, dann sieht er ihr auch schon nach, pfeift leise und wippt mit den Augenbrauen, ist sie nicht süß?! Das ein Mann gerade Herausforderungen mag, das sollte ihr eigentlich klar sein, weil dumm scheint sie nicht zu sein. Weswegen er auch schon weiter geht am Bürgersteig, denn er hat Lust auf irgendwas zu essen, auch wenn das überflüssig ist. Weswegen er sich mal einen Laden sucht wo es Süßzeug gibt.

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 151
Themen
und
1908
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |